Liebe Theaterfreundinnen und Theaterfreunde,
bis zuletzt hatten wir gehofft, am 22. Mai mit der Premiere von KAROLINE UND KASIMIR endlich wieder etwas auf der Theaterbühne zu sehen und die Vorfreude wurde durch die einwöchige Serie bei buten un binnen aus den Proben dieser Produktion noch befeuert. Um so grösser die Enttäuschung, als dann kurz vor dem Termin die neueste Coronaverordnung die Erwartung zunichte machte. Das Theater muss für den Publikumsbetrieb weiter (vorerst bis 21.6.) geschlossen bleiben.
Doch glücklicherweise sind kulturelle Veranstaltungen unter freiem Himmel erlaubt! Und so wird es im Theatergarten in den Wallanlagen ab 28. Mai Vorstellungen geben. Sofern das Wetter mitspielt, ist das ein wunderschöner Ort für Theatererlebnisse.
Der Vorverkauf für die Vorstellungen hat im Webshop bereits begonnen, ab 25.5. ist auch die Theaterkasse zu folgenden Zeiten wieder geöffnet: Montag bis Freitag 14 – 17 Uhr, Samstag 11 – 14 Uhr.
Ebenso können Karten telefonisch unter 3653 333 oder per E-Mail unter kasse@theaterbremen.de bestellt werden.
Zum Einlass notwendig sind neben der Theaterkarte ein Nachweis über vollständige Impfung oder Genesung oder PCR-Testung.
Die nächsten Aufführungen
°Freitag, 28.5. 19 Uhr Premiere ISTANBUL
(Weitere Vorstellungen 29.5., 30.5., 5.6., 6.6., 11.6., 30.6.)
°Samstag, 12.6. 19 Uhr Premiere DIE ITALIENERIN IN ALGIER (Weitere Vorstellungen 13.6., 16.6., 18.6., 20.6., 25.6., 26.6., 27.6.)
°Donnerstag, 17.6. 16:30 Uhr und 19:30 Uhr Gastspiel BEST OF ZOLLHAUSBOYS
°Dienstag, 22.6., Mittwoch, 23.6., Donnerstag, 24.6. je 19 Uhr Gastspiel UNFASSBAR (Blaumeier)
Nach Verschiebung der meisten Premieren in die nächste Spielzeit haben wir uns entschieden, den Kurt-Hübner-Preis in dieser Spielzeit nicht zu vergeben.
Und die mehrmals verschobene Feier der beiden Preisträger 2020 Alize Zandwijk und Killian Farrell wird auch erst zu Anfang der nächsten Spielzeit im September stattfinden können.
Dies gilt ebenso für unsere Mitgliederversammlung. Den Termin erhalten Sie demnächst.
Wir gehen davon aus, dass nach dem Sommer der Theaterbetrieb weitergeht und vieles nachgeholt werden kann. Die Pläne für die nächste Spielzeit werden von der Theaterleitung am 4. Juni vorgestellt.
Auch die Abonnements sollen ab September wieder gelten. Informationen dazu gibt das Abobüro unter Telefon 3653 344 oder E-Mail abo@theaterbremen.de.
Freuen wir uns, dass die lange Zeit ohne Theaterbesuche zu Ende geht und wir mehr und mehr Aufführungen sehen werden und auch die sonstigen Veranstaltungen machen können als da waren: Probenbesuche, TheaterTreffen, Botschafterabende, TheaterReisen…..
Eine Freude können wir Ihnen heute schon machen mit dem beiliegenden Heft zu der von uns seinerzeit geförderten KNAUSGARD-Produktion – einer schönen Dokumentation eines sehr besonderen Projektes.
Schauen wir nun gespannt auf die kommenden Projekte!
In freudiger Erwartung grüßt herzlich
Ihre Ursula van den Busch